Warum ist meine Rechnung so hoch?

Sollte Deine Rechnung höher liegen als erwartet, kann es unterschiedliche Ursachen haben. In den meisten Fällen lohnt sich dabei ein genauer Blick auf die Rechnung, um nachvollziehen zu können, was die Ursache des Betrages sein könnte. Unabhängig davon solltest Du wissen, dass - je nach Anbieter - Deine erste Rechnung immer etwas höher liegt als die Rechnung der darauffolgenden Monate. Dies hat zur Ursache, dass die erste Rechnung sich wie folgt zusammen setzen könnte:

  • Einmalige Zuzahlungen (Aktivierungsgebühr / Anschlusspreis, Gerätepreis etc.)
  • Weitere einmalige Beträge wie zum Beispiel Kaution etc.

Zusätzlich solltest Du beachten, dass Du, sofern verfügbar, Dein Cashback von Smarttarif24 erst ab dem zweiten Monat erhältst. Auch die monatliche Auszahlung ("Gutschrift") erfolgen erst ab dem zweiten Monat. Der Grund hierfür ist die sogenannte Widerrufsfrist. Erst nachdem diese abgelaufen ist und Du Deinen Vertrag nicht widerrufen solltest, können wir die monatliche Gutschrift aktivieren.

Sollte Deine Rechnung unabhängig vom oberen Text noch höher liegen als erwartet, kann es mögliche Ursachen haben:

  • Es werden noch von Dir Unterlagen benötigt, die Du noch nicht eingereicht hast, z.B.:
    • Legitimation Deiner Arbeitsstelle / Mitarbeiterausweis
    • Fehlende Einverständnisserklärungen / Genehmigungen
  • Ein Vorteil wurde von Dir aus nicht aktiviert
    • Vodafone GigaKombi: Je nach Tarif musst Du Dich hierfür bei der Vodafone Kundenhotline melden, sodass diese Deine bestehenden Verträge miteinander kombinieren können. Alternativ kannst Du Dich auch bei uns dies bezüglich melden, falls Du Dir nicht sicher sein solltest

Falls Du noch Fragen haben solltest oder Dir diese Antworten nicht weiterhelfen konnten, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir versuchen die Ursache zu finden und mit Dir die Rechnung schnell zu lösen.