Die Black Weeks auf Smarttarif24 beginnen - Schnappe dir die besten Deals: Klicke hier für die Black Week Deals

Alle Google Pixel Smartphones bei Smarttarif24

Das US-amerikanische Unternehmen Google LLC, was zu Alphabet Inc. gehört, wurde am 4. September 1998. Ihren Sitz haben sie in Kalifornien (Vereinigte Staaten von Amerika). Bekannt ist Google LLC vor allem durch ihre gleichnamige Suchmaschine Google geworden. Google bearbeitet mehr als drei Milliarden Suchanfragen pro Tag und ist für die meisten Menschen mittlerweile nicht mehr aus dem Alltag auszudenken. In Europa hat die Suchmaschine einen Marktanteil von etwa 90 Prozent. Auch andere Dienste wie YouTube, Google Maps und Android gehören zum gleichen Unternehmen. Die Smartphone-Modelle aus dem Hause Google tragen den Namen "Pixel" und sind die Nachfolger der alten "Nexus"-Modelle, die oft von anderen Unternehmen noch produziert wurden. Am 4. Oktober 2016 kam das erste Google Pixel Smartphone auf den Markt und wurde von HTC produziert. Heutzutage produziert Google ihr Gerät unter eigenem Label, aber vom chinesischen Unternehmen Foxcon).

Die aktuellen Pixel Modelle findest Du hier aufgelistet:

Google

Pixel 7 Pro 5G Dual-SIM

5G

Google Pixel 7 Pro 5G Dual-SIM Logo

Google

Pixel 7 5G Dual-SIM

5G

Google Pixel 7 5G Dual-SIM Logo

Google

Pixel 6 Pro

Google Pixel 6 Pro Logo

Google

Pixel 6

Google Pixel 6 Logo

Google

Pixel 6a

Google Pixel 6a Logo

Google Pixel und Nexus Smartphones

Google brachte im Januar 2010 das erste Nexus-Modell (Nexus One) auf den Markt. Da aber Google bis zur Übernahme von Motorola (2012) kein Hardware-Hersteller war, waren die Auftragsteller (HTC, Samsung, LG und Asus) für die Herstellung von Nexus-Geräten verantwortlich. Nexus One wurde von HTC Corporation hergestellt. Es wurden insgesamt 13 Nexus-Modelle vermarktet bis das heutige Google Pixel etabliert worden ist. Das letzte Modell war das Nexus 6P (2015) vom Hersteller Huawei.

Google Pixel Besonderheiten

Google Pixel verspricht seinen Kunden eine besonders lange und sparsame Akkulaufzeit (bis zu 24 Stunden) und auch ein schnelles, kabelloses Aufladen. Das Google Pixel ist in der Lage, andere Smartphone- und Zubehör-Geräte, die Qi-zertifiziert sind, aufzuladen (je nach Pixel-Modell). Dies versichert dir unterwegs eine gewisse Sicherheit, sollte zum Beispiel der Akku deiner Kopfhörer leer gegangen sein. Google Pixel Kunden profitieren vor allem bei Firmwareupdates. Pixel Geräte erhalten besonders schnell die neusten Android-Updates. Der Grund dafür ist, dass Android von Google entwickelt wurde und Google für seine eigenen Geräte keine andere Benutzeroberfläche verwendet wie zum Beispiel Samsung oder Sony. Daher bekommst du als Google Pixel-Nutzer schneller Updates im Gegensatz zu den Kunden der Konkurrenz, die sich länger gedulden müssen. Auch der Umwelt gegenüber ist Google Pixel fair. Von der Produktion bis zum Vertrieb achtet Google auf seinen ökologischen Fußabdruck. Google Pixel verspricht Nachhaltigkeit und Langlebigkeit für seine Produkte, die mit recycelten Rohstoffen produziert wurden. Dies spiegelt sich übrigens auch bei der Ausführung und Auslieferung von Firmwareupdates. Google verspricht dies bezüglich Google Pixel Geräte mindestens drei Jahre mit der aktuellsten Software auszustatten. Dabei beginnt die Zeit ab Markteinführung in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Google Pixel bei Smarttarif24

Google Pixel Smartphones gibt es bei Smarttarif24 bereits seit der Markteinführung. Sie gehören zu einen der beliebtesten Android-Smartphones auf dem Markt und beeindrucken unsere Kunden immer wieder vor allem mit einem schlichten, aber dennoch edlem Design. Bei Smarttarif24 findest du die neusten Google Pixel Modelle mit und ohne Vertrag. Unsere Berater helfen dir gerne weiter, wenn du dir nicht sicher bist, welches Google Pixel Handy zu dir am besten passt.

Google Pixel mit Vertrag

Wenn du auf der Suche nach einem Google Pixel Smartphone mit Vertrag bist, haben wir für dich die besten Deals auf der jeweiligen Pixel Artikelseite aufgelistet. Wähle hierfür das Pixel Modell aus, dass dir am besten gefällt und wähle dann im anschließenden deinen gewünschten Tarif aus. Gerne beraten dich unsere Experten auch bei der richtigen Tarifauswahl, sodass du nicht nur ein wundervolles Pixel Phone hast, sondern auch einen Mobilfunkvertrag hast, der genau zu dir passt.