Smartphone-Sucht: Viele Jugendliche sind süchtig!

Wie viele Jugendliche süchtig nach Smartphone sind, wollte Forscher am King´s College in London heruasfinden. Zu diesem Zweck erstellen Sie eine Meta-Studie. Berücksichtigt  wurden Studien zwischen 2011 und 2017. Aus 924 Studien wurden 41 zur Auswertung herangezogen. In allen Studien zusammen wurden immerhin 41.871 Jugendliche berücksichtigt.

Quelle: 123rf.com

Die Forscher kamen zum Ergebnis, dass 23 Prozent der Probanden ein problematisches Nutzungsverhalten bei Smartphones aufweisen. Dieses auffällig Verhalten ging mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Depressionen, Stress und schlechtem Schlaf einher. Auch ein schwächeres Bildungsniveau geht mit diesem Verhalten einher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.