Microsoft: Plant Smartphone-Comeback

Anfang Oktober sorgte Microsoft bei seinem Herbstevent mit der Präsentation eines neuen Smartphones für Aufsehen. Das Phone mit dem Namen Surface Duo besteht aus zwei Displays mit einer Diagonale von jeweils 5,6 Zoll, die zu einem großen Bildschirm aufgeklappt werden können. Im Gegensatz zu Samsung oder Huawei setzt Microsoft beim Surface Duo jedoch nicht auf faltbare Displays.

Quelle: microsoft.com

Vielmehr handelt es dabei um klassische Displays mit einem extrem dünnen Rand, die über kleine Scharniere miteinander verbunden sind. Dies soll den Eindruck vermitteln, als wäre es in einziges Display. Allzu viele Details zum neuen Smartphone hat Microsoft allerdings noch nicht preisgegeben.

Das Gerät, das wohl erst zu Weihnachten 2020 auf den Markt kommt, soll mit einer modifizierten Version des Google Betriebsystems Android ausgestattet werden. Eine Wiedereinführung von Windows Phone ist demnach nicht geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert