Vodafone: Erneute Störungen Internet/Kabel-TV

Am 27.11.2019 hatte Vodafone erneut eine technische Störung. Viele Haushalte in ganz Deutschland hatten Probleme mit Internet-, Telefon- und TV-Anlagen. Unter anderem auch  Großstädte wie Frankfurt, Hamburg, Berlin, München und Bremen waren davon betroffen. Viele Kunden waren am Mittwochnachmittag plötzlich offline.

Quelle: 123rf.com

Schuld daran waren, wie Vodafone berichtet, Bauarbeiten in Bremen, wodurch ein Glasfaserstrang zerstört wurde. Durch diese Panne wurden 18.200 Haushalte vom Netz abgeschnitten.

Am Abend ging das Internet zwar wieder, aber Probleme bei den TV-Programmen blieben.

Schon am 13. November erst war der letzte Vodafone-Ausfall. Damals gingen zahlreiche Beschwerden ein, dass man auf Online-Dienste wie Netflix und Co. nicht zugreifen könne.

Vodafone entschuldigte sich auf Twitter bereits und teilte mit, dass sie an der Behebung des Problems mit Hochdruck dran arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.