Apple: Das neue Apple TV+

Auf der Apple Keynote vor einigen Tagen, wurde neben den neuen iPhones auch das Apple TV+ sowie der Gamingdienst Apple Arcade angekündigt. Mit der neuen Plattform möchte Apple noch mehr Nutzer an sich binden und das für nur 4,99 Euro im Monat.

In wenigen Wochen soll es schon losgehen. Apple hat aber eine große Konkurrenz wie Netflix, Amazon Prime oder Disney+.

Quelle: 123rf.com / Sandra Lass

Verfügbarkeit

Für Deutschland ist der Start für den 01. November 2019 geplant. Ab November soll der Dienst Apple TV+ auch in weiteren 100 Ländern zur Verfügung stehen.

Preise

Wer ein Schnupperabo braucht, bekommt ihn auch für sieben Tage zum testen. Apple TV+ soll im Monat 4,99 Euro kosten, somit wird Apple TV+ noch günstiger als beispielsweise Netflix. Wer ein Familienabo bucht kann mit bis zu sechs Mitgliedern einen Account nutzen.

Das Angebot an Serien und Filmen

Für den Anfang wird sich Apple erst in Grenzen halten. Zwar verspricht Apple Original-Inhalte die es sonst nirgends zu sehen gibt.  Für Serien hat Apple sogar Hollywood-Stars wie Jennifer Aniston verpflichtet. Hier ein paar Serien und Filme, die zur Auswahl stehen werden:

  • For all Mankind
  • Snoopy in Space
  • Hala
  • The Banker
Quelle: www.123rf.com / Manuel Faba Ortega

Kleiner Tipp

Wer Apple TV+ ein Jahr kostenlos erleben möchte muss nur ein neues

  • iPhone
  • iPad
  • Apple TV
  • Mac oder
  • iPad touch

kaufen. Wer eins der Geräte kauft (auf dem die neuste Software läuft), bekommt ein kostenloses 1-Jahres-Abo geschenkt. Jeder Kunde hat nach Aktivierung des Gerätes drei Monate Zeit das Angebot in Anspruch zu nehmen und auf seinem jeweiligen Gerät zu starten.

Im Moment wird Apple TV+ mit der Konkurrenz nicht mithalten können. Andere Streamingdienste wie Netflix und Co. bieten über 100 Serien sowie Filme an. Da wird der monatliche Abopreis von 4,99 Euro auch nicht anziehend sein. Ab November wird auch Disney+ an den Start gehen. Auch Disney+ wird über ein größeres Angebot zur Verfügung stellen.

Natürlich wird auch Apple sein Angebot erweitern, aber zur Zeit wird er erstmal an die Konkurrenz nicht rankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert