IFA: Willkommen in der Zukunft – die Neuheiten 2019!

Heute ist die Technikmesse IFA (internationale Funkausstellung) in Berlin offiziell gestartet und endet am 11. September 2019. Auf der Technik-Messe werden jedes Jahr neue Produkte wie Smartphones, Fernseher, Laptops und diverse Haushaltsgeräte präsentiert.

Wir stellen euch heute ein paar Neuheiten vor. Großes Thema ist natürlich das superschnelle 5G-Mobilfunknetz sowie 8K-Bildformat (obwohl es in Deutschland noch kaum 4K-Bildformate gibt).

Quelle: 123rf.com / rclassenlayouts

LG´s aufrollbarer Fernseher

Der erste aufrollbarer Fernseher der Welt wird der LG Signature R9 werden. Platzsparend, da er bei Nichtgebrauch einfach in einer Kiste verschwindet oder auf einem schmalen Streifen Neuigkeiten anzeigt. 3 Millimeter dünne OLED-Bildschirmfläche und 164 Zentimeter großes Display.  LG zeigte auch einen 88 Zoll großen Fernseher (LG OLED Z9) mit 8K für satte 29.999 Euro. Auch Samsung möchte nachstes Jahr ins Geschäft mir OLED-TVs einsteigen.

Sony: IMAX-Fernseher

Was bisher nur in großen Kinos zu sehen gab, kommt nun nach Hause. Ein Traum wird wahr. Sony stellte heute sein Kino-Fernseher vor – XG95 (55Zoll mit 4K) für einen Preis ab 1.400 Euro. Wer aber Hollywood zu Hause erleben möchte, der braucht den ZG9 (98 Zoll -2,49 Meter) für schlappe 80.000 Euro.

5G-Smartphone von Samsung – und bezahlbar

Telekom hat bereits in einigen Großstädten den neuen Standard 5G gestartet. Auch Vodafone gab kurzlich an auf den Aufpreis für 5G zu verzichten. Nur leider sind keine bezahlbare 5G-Smartphones auf dem Markt. Das soll sich nun ändern. Samsung zeigte heute das Galaxy A90 5G. Ein Mittelklasse-Smartphone für ca. 700 Euro.

Samsung Galaxy Fold

Eines der Highlights war das Falt-Handy von Samsung. Der Marktstart wurde im Frühjahr zwar verschoben, wird aber im Laufe des Monats doch noch in den Handel kommen.

Unter anderem gibt es auf der Messe noch weitere Neuigkeiten:

  • Laptop-Neuheiten
  • Notebook
  • TV-Highlights
  • Smart Home-Neuigkeiten
  • Gadgets fürs Smart Home
  • Audio-Neuigkeiten
  • Wearables-Neuigkeiten
  • Weiße Ware
  • Haushaltselektronik und Küchengeräte

Die IFA ist die größte Messe für Unterhaltungselektronik weltweit und ein Besuch wert. Wer die IFA besuchen möchte hat Zeit vom 06. September bis zum 11. September. Der Einlass ist jeden Tag zwischen 10.00-18.00 Uhr in Berlin Charlottemburg-Wilmersdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.