Huawei Mate 20 Pro und die besten Features des Smartphones

Huawei Mate 20 Pro ist vollgestopft mit innovativer Technik und trotzdem so elegant. Hier die Top 7 der Features des Smartphones.

Huawei Mate 20 Pro und die besten Features des Smartphones
Quelle: www.smarttarif24.de

Top 1: 3D-Gesichtsentsperrung

Das Mate 20 Pro hat auch eine innovative 3D-Gesichtserkennung an Bord, was auf dem Niveau mit Face-ID aus Apples aktuellen iPhones sein soll. Das Smartphone überlässt den Nutzern die Wahl, ob sie die 3D-Gesichtserkennung oder den In-Display-Fingerabdrucksensor nutzen möchten.

Top 2: Android 9 und EMUI 9

Das Mate 20 Pro läuft mit dem aktuellen Android 9 Pie, was laut Google mehr Akkulaufzeit bieten soll. Obwohl viele andere Hersteller noch immer Handys mit Android 8.x auf den Markt bringen, ist es nicht selbstverständlich das Huawei Android 9 Pie an Bord hat. Die Chinesen haben das neue EMUI 9 installiert, das im Vergleich zum Vorgänger noch einmal deutlich aufgeräumt wurde und einen moderneren Look versprüht.

Top 3: Starker 4.200-mAh-AKKU

Im neuen Smartphone steckt ein 4.200 mAh großer Akku. Das sind nochmal 200 mAh mehr als beim Galaxy Note 9 und mehr als 1.000 mAh mehr als beim iPhone XS Max. Das Akku ist im Windeseile auch wieder, dank neuer Schnelllade-Technik, aufgetankt.

Top 4: Reverse Charging

Huawei Mate 20 Pro verpasst der drahtlosen Ladetechnik einen neuen Trick: Reverse Charging. Damit wird das Smartphone selbst zur kabellosen Ladestation und kann über die Rückseite andere Geräte wieder mit Saft versorgen. – ideal, um etwa Freunde mit leerem Akkustand kurz auszuhelfen. Das Mate 20 Pro selbst wird solche Probleme eher selten bekommen.

Top 5: Fingerabdrucksensor im Display

Der Fingerabdrucksensor im Display ist im Mate 20 Pro eine echte Innovation. Das neue Smartphone hat den Fingerabdrucksensor nicht etwa unter dem Display oder auf der Rückseite, sondern er ist IM DISPLAY integriert. Diese Technik erlaubt auch ein noch randloseres Design als es bisher möglich war.

Top 6: Neue Leica-Triple-Kamera

Die künstliche Intelligenz soll dafür sorgen, das Maximum aus der Leica-Triple-Kamera herauszuholen. Neben des KI-Kamera-Assistenten punktet die Dreifach-Kamera im Mate 20 Pro mit einer Neuerung: Der Monochrom-Sensor, der sich für Schwarz-Weiß-Aufnahmen gekümmert hat, wurde gestrichen. Stattdessen setzt Huawei auf einen Weitwinkel-Sensor, um noch mehr vom Motiv einfangen zu können. Auf Papier sind die Daten aber bereits jetzt sehr beeindruckend.

Top 7: Kirin-980-Prozessor

Der Prozessor ist das Herzstück eines jeden Smartphones. Ohne das läuft nichts. Der Achtkerner besitzt eine Taktfrequenz von maximal 2,6 GHz, wird im zukunftsträchtigen 7-Nanometer-Verfahren gefertigt und besitzt gleich zwei (!) NPU´s, die mittels künstlicher Intelligenz das Smartphone auf ein neues Leistungsniveau heben soll.

Das Huawei Mate 20 Pro und weiter Modelle mit einem günstigen Tarif gibt es jetzt auch bei:

https://www.smarttarif24.de/angebote/handy-und-tarif-huawei.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert