Handy verloren? Der Sperr Notruf hilft!

Du hast dein Handy verloren oder noch schlimmer es wurde geklaut? Ärgerlich genug aber damit es nicht noch schlimmer wird, und für dich keine weiteren Kosten enstehen ist es wichtig umgehend deine Sim Karte sperren zu lassen! Wie?

 

Was ist der Sperr Notruf? 

Wer sein Handy verloren hat oder wem das Portmonee mit der Bankkarte gestohlen wurde, der fragt sich schnell: “Wie war noch mal die Nummer, mit der ich das jetzt sperren kann?”. Und auf Schnelligkeit kommt es an, um einen Missbrauch zu verhindern. Mit dem einheitlichen Notruf 116 116 wird das Sperren von Bankkarten, Handys, Kundenkarten und auch Internetdiensten easy gemacht.

Handy verloren? Der Sperr Notruf hilft!
Quelle: 123rf.com

 

Welche Medien sind sperrbar?

Über die Rufnummer 116 116 werdet ihr zu den Anbietern folgender elektronischer Berechtigungen weitergeleitet:

  • girocards, Maestro-, V PAY-, Bankkunden-, Spar- und Geldkarten
  • Kreditkarten
  • SIM-Karten
  • Elektronische Identitätsfunktion des neuen Personalausweises
  • Online Banking- und E-Mail-Accounts
  • Elektronische Identitätsfunktion des Heilberufsausweises
  • Kundenkarten mit Zahlungsfunktion
  • Mitarbeiterausweise mit elektronischer Zugriffskontrolle
  • Elektronische Signaturen bzw. Trägermedien von Zertifikaten
  • Remote Access Systeme (Fernzugriff auf Computer oder Netzwerke)

Teilnehmer-Finder

Unter dem Link findet ihr eine Liste aller Teilnehmer am Sperr-Notruf.

Bitte beachtet, dass alle girocards durch die 116 116 gesperrt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert