Instagram macht TikTok mit dem neuen Update eine klare Ansage.

Instagram-Chef Adam Mosseri kündigt ein Update mit folgenden geplanten Neuerungen bestehen aus den drei wesentlichen Änderungen. Vorweg kann ab sofort jeder Produkt-Tags in seinen Beiträgen verwenden. Des Weiteren kann sich jeder Nutzer selbst einer Kategorie wie zum Beispiel „Designer“ oder „Creator“ zuordne. Die Kategorie kann bei jeder Verlinkung angezeigt werden.

Bildquelle: Smarttarif24

Adam Mosseri wir haben neue Möglichkeiten zum Markieren und ein verbessertes Ranking hinzugefügt:

  • Produkt-Tags
  • Verbesserte Tags
  • Ranking für Originalität

YouTuber sind so wichtig für die Zukunft von Instagram, und wir möchten sicherstellen, dass sie erfolgreich sind und alle Anerkennung erhalten, die sie verdienen erläutert Mosseri im Video.

Tiktok-Inhalte sollen Downgerankt werden

Kurzvideos als „unser mit Abstand am schnellsten wachsendes Inhaltsformat“. Bei Instagram ist es allerdings kein Geheimnis, dass sich Konkurrent TikTok mit gleichem Content sowie Logo in vielen Reels wiederfindet und Instagram somit dadurch ungewollt zum TikTok-Klon wird. Mosseri möchte das in Zukunft unterbinden mit den Rankings. Wie und wann die Umsetzung erfolgen soll, ist noch unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert