Samsung Galaxy Fold: Kommt im Februar ein Nachfolger?

Samsung will es noch einmal wissen. Zu Begin des Jahres 2019 präsentierte der koreanische Technikgigant mit dem Galaxy Fold das erste vermeintlich massentaugliche Falthandy der Weltöffentlichkeit. Für stolze 2.000 Euro sollte man es erwerben können. Doch aufgrund technischer Probleme musste der Marktstart zunächst verschoben werden.

Quelle: Samsung.com

Im September wagte man einen erneuten Anlauf, doch auch die neue Version ist anfällig für Beschädigungen. Massentauglichkeit ist in dieser Angelegenheit definitiv nicht erfüllt.

Glaubt man einigen Gerüchten, so plant Samsung für Ende Februar, möglicherweise auf dem MWC in Barcelona, die Präsentation eines Nachfolgers, der mit rund 800 Euro deutlich günstiger sein soll. Hauptgrund dürfte sein, dass Samsung den Bildschirm günstiger produzieren kann und vorerst auf eine 5G-Ausführung verzichten wird.

Samsung wird alles dran setzen, den Galaxy Fold-Flop auszumerzen. Da kommt ein weitaus günstigeres Falthandy, welches technisch einwandfrei funktioniert, sicherlich gelegen. Vorstellung im Februar ist möglich, der Verkauf wohl erst später im Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert