WhatsApp: Neues Update behebt Fehler

Wer kennt es auch – man schaltet einen Chat stumm, aber trotzdem erscheint an dem Symbol der App die kleine Kennzeichung das man eine Nachricht erhalten hat. Kleines Ding, großes Problem. Viele Nutzer stören sich daran, schließlich wurde der Chat doch stummgeschaltet, aber mann erhält trotzdem eine Info. Entweder musste man diese Funktion komplett für alle Chats deaktivieren oder damit leben. Genau auf dieses Problem hat WhatApp nun reagiert und es gibt ein neues Update fürs iPhone.

Quelle: 123rf.com

Mit dem neuen Update 2.19.11 wurde dieser Fehler nun behoben. Alle stummgeschalteten Chats erhalten ab sofort keinen Badge-Zähler mehr, die am Icon der App zu finden sind. Um nun sehen zu können, ob vom stummgeschalteten Chats eine Nachricht gekommen ist, muss man nun selbst aktiv werden. Für alle anderen Chats ändert sich nichts.

Desweiteren bringt das neue Update für WhatApp, das verbesserte Bearbeiten von Fotos und Videos mit sich. Kleine Ausrichtungsrichtlinien helfen nun dabei, Sticker und Emojis zu positionieren.

Quelle: 123rf.com

Das Update ist kostenlos im App Store erhältlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.