iOS 13: Bereit zum Downloaden!

Quelle: apple.com

Apple hat nun sein neues Betriebssystem iOS 13 zum Downloaden bereitgestellt. Das Update bringt neue Funktionen auf die iPhones. Kompatibel ist das Update mit iPhone 6s von 2015, dem iPhone SE sowie iPod touch von 2019. Und selbstverständlich für alle neueren Geräte.

Wer große Nachteile erwartet sollte noch ein paar Tage warten bis die Version 13.1 erscheint. Nach aktuellem Wissenstand sollten aber keine großen Nachteile entstehen.

Quelle: 123rf.com

Vorbereitungen vor dem Download

  • Unbedingt ein Backup anlegen
  • Speicher freiräumen
  • Code für das Gerät sowie für die SIM-Karte und das Passwort für die Apple ID bereithalten
  • Lightning-Kabel bereithalten (Akku sollte über 50 Prozent geladen sein)

Der Downlaod ist wie immer auf dem iOS-Gerät unter Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate zu finden.

Die iPads erhalten nicht mehr iOS, sondern iPadOS 13 – aber erst in zwei Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert