Apple: Mit iOS 13 kannst du deine Sperrbildschirm-Apps selbst festlegen

Was Android schon lange kann, wird iOS erst jetzt nachholen. Bei Android kann man die Standards-Apps auf dem Sperrbildschirm selbst festlegen. Das gleiche möchte iOS jetzt auch anpassen.

Quelle: apple.com

Mit iOS 13 hättest du dann die Möglichkeit deinen Shortcut selbst festzulegen. Im Moment ist auf dem Sperrbildschirm das Icon der Kamera-App, aber du willst lieber einen Shortcut zu einer anderen Anwendung? Genau das möchte Apple mit seinem neuen Update verbessern.

Das Betriebssystem iOS ist leider gegenüber Android weniger anpassbar. Falls dieses Features mit iOS 13 angeboten wird, ist die Wahrscheinlichkeit für noch weitere Möglichkeiten dieser Art vorstellbar.

Ob und wie das Update letzendlich sein wird, werden wir auf der diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz ab dem 03. Juni 2019 sehen.

Wir werden weiter berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert