Apple: USB-C-Port am neuen iPhone 2019?

Nach neusten Gerüchten, soll angeblich das neue iPhone 2019 so einige neue Leaks bekommen. Wir verraten euch schon mal, was die Gerüchteküche so hergibt.

Quelle: apple.com

iPhone 2019 mit USB-C-Port?

Es wurde immer spekuliert, dass das neue iPhone 2019  einen USB-C-Port erhält. Dem wird aber immer wieder widersprochen. Dafür soll das iPhone 2019 aber ein USB-C auf Lightning-Kabel verwenden. Somit bleibt der Lightning-Anschluss erhalten. Über einen 18-W-USB-C-Netzteil soll das iPhone 2019 noch schneller aufgeladen werden. Durch diesen Anschluss sind älteres Zubehör immer noch verwendbar.

Kabellos aufladen?

Die Rede war immer davon, dass auch das iPhone 2019 (wie bereits das Samsung Galaxy S10) kabellos aufladbar sein soll. Dies wurde auch bestätigt. Somit wird über das sogenannte „Wireless Power Share“ auch die Apple Watch kabellos aufladbar sein. Einfach die Apple Watch auf das iPhone 2019 legen und schon beginnt der Ladevorgang. Auch mit den AirPods mit Ladecase können auf diesem Wege aufgeladen werden.

Triple-Kamera?

Tatsächlich soll das neue iPhone 2019 eine Triple-Kamera erhalten, die in einem quadratischen Buckel untergebracht wird, so ungefähr wie das Huawei Mate 20 Pro. Mehr ist zur Kamera leider noch nicht bekannt. Die Rede ist auch von einem Weitwinkel-, einem Tele- und einem Ultraweitwinkleobjektiv. Andere vermuten, das die dritte Kamera eine Time-of-Flight-Kamera (ToF) wird. An der Displaygröße wird sich vermutlich nichts ändern.

Wie soll das neue iPhone denn jetzt heißen?

Apple wird sein neues iPhone erst im September 2019 vorgstellen. Bis dahin kann natürlich noch viel passieren. Den Gerüchten nach könnte das neue iPhone wie folgt heißen:

  • iPhone X2
  • iPhone 11
  • iPhone XI

Wir halten euch natürlich über weitere Leaks auf dem Laufenden.

Quelle: 123rf.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert