Telefonica: Ohne Limit

 

Telefonica: Ohne Limit
Quelle: 123rf.com

Telefonica Deutschland erweitert sein Portfolio um zwei Angebote, mit denen Vertragskunden je nach Tarif im Mobilfunk- sowie im Festnetz unbegrenzt plaudern und surfen können. Mit „O2 Free Unlimited“ offerieren die Münchener seit 21. August für 59,99 Euro pro Monat ein neues Smartphone-Bundle, in dem neben einer Telefonie- und SMS-Flat auch eine unlimitierte Surfpauschale enthalten ist. Dabei brausen die O2-Free-Nutzer mit max. LTE-Tempo mit bis zu 225 Mbits/s im Down- und 50 Mbit/s im Upload.

20 Euro günstiger als Telekom und Vodafone
Damit folgt Telefonica der Telekom und Vodafone, die schon im Frühjahr einen Smartphone-Tarif mit unbegrenzter Datennutzung lancierten, allerdings sind die Bayern rund 20 Euro günstiger im Monat. Die nationalen Inklusiv-Leistungen gelten mit Berücksichtigung der Fair-Use-Regelung auch innerhalb der EU sowie in Norwegen, Island und Liechtenstein. Im Ausland können Kunden bis zu 17 GB im Monat gratis nutzen; bei der Telekom und Vodafone bis zu 23 GB.

Attraktives Kombi-Angebot
Die deutsche Tochter des spanischen Telco-Riesen setzt noch einen drauf und bündelt Mobilfunk und Festnetz nahezu grenzenlos zu einem attraktiven Preis: Für 79,99 Euro ist im Tarif „O2 MyAll in One“ neben einer Sprach-, SMS- und Datenflat auch ein VDSL-Anschluss inklusive. Somit sind Gespräche, Simsen sowie Surfen unbegrenzt via LTE oder Festnetz im Monatspreis inbegriffen. Dabei sind die O2-Nutzer übers Handynetz mit bis zu 225 Mbit/s und übers Festnetz mit bis zu 50 Mbit/s unterwegs. Für fünf Euro extra im Monat gibt´s den VDSL-Zugang mit 100 Mbit/s. Im Kombi-Tarif steigt die Surfpauschale fürs EU-Ausland von 17 auf 23 GB.

Bis zu zehn SIM-Karten
Auch gut: Die Sprachflat gilt zusätzlich für Für Handytelefonate von Deutschland in 17 EU-Länder. Die Roaminggebühren sind zwar seit letztem Sommer abgeschafft, doch die EU-Regelung greift nur im Ausland. Wer etwa sein griechisches Urlaubsdomizil aus Deutschland anruft, zahlt bis zu einem Euro pro Minute. Im neuen O2-Tarif sind auch diese Anrufe gratis. Ein weiteres Highlight: Bei Vertragsabschluss bis zum 31.Oktober konnen O2-MyAll-in-One-Kunden ihren Tarif mit bis zu zehn SIM-Karten ohen Aufpreis mit weiteren Geräten teilen – wovon drei gleichzeitig für Telefonie und SMS eingesetzt werden können, die Datenflat lässt sich mit allen zehn Karten nutzen. Bei beiden neuen Tarifpaketen beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate.

Datenoffensive
Mit dem neusten Tarifstreich treibt Telefonica seine Datenoffensive konsequent weiter voran: Erst Anfang Juni haben die Münchener ihr Tarifportfolio erneuert und stellen mit der O2-Free-Boost-Option für nur fünf Euro Aufpreis im Monat das Doppelte an inkludiertem Datenvolumen zur Verfügung.

2 Replies to “Telefonica: Ohne Limit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert