Du kennst es sicherlich auch: Du hast dein Datenvolumen aufgebraucht und seit dem ist deine Internetverbindung viel langsamer geworden als gewohnt. Um dieser Drosselung entgegenzuwirken, gibt es Vodafone SpeedGo. Mit Vodafone SpeedGo bekommst du automatisch wieder mehr Highspeed-Datenvolumen, wodurch du direkt ohne eine Verlangsamung deines mobilen Internets surfen kannst. So kannst du länger und mehr im mobilen Internet von Unterwegs surfen.
Vodafone SpeedGo ist eine kostenpflichtige Option, welches gegen Aufpreis gebucht werden kann beziehungsweise auf Wunsch automatisch gebucht wird.
SpeedGo funktioniert einfach und kann schnell aktiviert werden. Wenn du 80% deines Datenvolums verbraucht hast, erhältst du eine Info-SMS von Vodafone. Je nach Konfiguration wird dann SpeedGo automatisch gebucht, wenn du auf diese SMS nicht reagierst. Je nach Paket werden dir entweder für 2 Euro 100 MB oder für 3 Euro 250 MB gebucht. Mit diesem Datenvolumen kannst du dann wieder mit gewohnter Geschwindigkeit im mobilen Internet surfen. Wenn du SpeedGo nicht verwenden möchtest, kannst du auf die SMS mit der Nachricht "Langsam" reagieren. Die Option wird in diesem Fall nicht aktiviert und du surfst nach Erreichen der 100% mit verlangsamter Geschwindigkeit weiter.
Vodafone SpeedGo kann bis zu drei mal in Folge automatisch gebucht werden zum jeweiligen Preis. Dies würde, je nach Tarif, bis zu 6 Euro (3 x 2 Euro) beziehungsweise 9 (3 x 3 Euro) Euro zusätzlich kosten.
Ob du Vodafone SpeedGo in deinem Tarif bereits gebucht hast oder nicht, kannst du in deinen Vertragskonditionen oder in der MeinVodafone App einsehen.
Falls du SpeedGo in deinem Tarif enthalten hast und diese deaktivieren möchtest, kannst du diese ganz einfach in der MeinVodafone App deaktivieren. Klicke hierfür ganz einfach auf dein Datenvolumen und klicke dann auf "SpeedGo deaktivieren". Sollte die Option deaktiviert worden sein, steht entsprechend "SpeedGo aktivieren". Alternativ kannst du auch SpeedGo deaktivieren, wenn du auf die eingehende SMS mit "Langsam" reagierst. Solltest du die Info-SMS nicht erhalten haben oder gelöscht haben, kannst du "Langsam" an die Nummer 70997 senden, um SpeedGo zu deaktivieren.
Beachte bitte, dass je nach Tarif und Vertragskonditionen SpeedGo monatlich deaktiviert werden muss.