Mobilcom-Debitel

Mobilcom-Debitel Vertrag kündigen

Kündige Deinen Vertrag

Auf dieser Seite findest Du Musterschreiben, um Deinen Mobilcom-Debitel Vertrag zu kündigen. Fülle die jeweiligen Textfelder mit den notwendigen Angaben aus und schicke Deine Kündigung bequem von Deinem Computer oder Handy ab. Unser Partner Aboalarm versendet Deine Kündigung binnen von Minuten an Mobilcom-Debitel, sodass Du Dir um den Versand keine Mühe machen musst.
Wir empfehlen den bestehenden Vertrag fristgerecht zu kündigen. Deinen Vertrag kannst Du direkt über Smarttarif24 verlängern oder kündigen.

Doch lieber verlängern?

Falls Du mit Deinem Mobilcom-Debitel Vertrag zufrieden bist und diesen nicht kündigen möchtest, kannst Du Deinen bestehenden Vertrag über Smarttarif24 verlängern und so deine Rufnummer behalten. Zusätzlich kannst Du Dir auch ein neues Handy aussuchen, was Du gerne bei einer Vertragsverlängerung dazu erwerben möchtest. Hier kommst Du zum Formular, um Deinen Vertrag zu verlängern.
Das Ausfüllen und Abschicken des Formulares ist kostenlos und unverbindlich. Dein Vertrag verlängert sich nur dann wenn du es auch möchtest und mit dem Angebot zufrieden bist, den Dir unsere Experten vorschlagen.

Drei Monate vor Ablauf kündigen

In vielen (aktuellen) Verträgen ist der Kunde mindestens 24 Monate (zwei Jahre) an den Vertragspartner gebunden. Falls Du den Vertrag kündigen möchtest, schreiben viele Anbieter vor, dass Du den Vertrag mindestens drei Monate vor Vertragsablauf gekündigt haben musst. Die Kündigung sollte dementsprechend bereits drei Monate vor Ablauf beim Partner vorliegen und im besten Falle auch schon bestätigt sein. Mit unserem Partner erhältst Du bei einigen Anbietern eine Kündigungsgarantie. Damit bist Du auf der sicheren Seite, sollte es mal zu verspäteten Reaktionen des Anbieters kommen.
Wir empfehlen die Kündigung bereits fünf (5) bis sechs (6) Monate vor Erfüllung der 24 Monate zu kündigen. Da es bei einigen Anbietern etwas längern dauern könnte bis die Kündigung bearbeitet wurde, empfielt es sich dies dementsprechend etwas früher zu kündigen.

Darauf musst Du achten bei deiner Mobilcom-Debitel Kündigung

Damit Deine Mobilcom-Debitel Kündigung fristgerecht und erfolgreich gekündigt werden kann, solltest Du alle Daten korrekt angeben. Achte darauf, dass die Kundennummer als auch weitere persönliche Angeben den Daten auf dem Vertrag entsprechen, den Du kündigen möchtest. Da falsche Angaben zu längeren Bearbeitungszeiten führen können oder zu einer Ablehnung der Kündigung, da die Daten nicht zugeordnet werden können, empfehlen wir alle Angaben und persönlichen Daten vor dem Absenden noch ein zweites mal zu überprüfen. Erst danach solltest Du die Kündigung absenden.

Die Debitel Kündung wurde abgeschickt - und nun?

Nachdem Du Deine Kündigung versendet hast, kann es einige Tage dauern bis Du eine Rückmeldung von Debitel erhältst. Grundsätzlich würden wir Dir empfehlen Debitel 14 bis 21 Tage Zeit zu lassen, um Deine Kündigung zu bearbeiten. Solltest Du innerhalb dieser Zeit keine Rückmeldung vom Anbieter erhalten, empfehlen wir Dir die Mobilcom-Debitel Kundenhotlinen zu kontaktieren und nach dem Status der Kündigung nachfragen. Falls Du Deine Kündigung postalisch versendet hast, kannst Du überprüfen, ob dieser vom Empfänger empfangen wurde, sofern Du die Debitel Kündigung per Einschreiben versendet hast.

Falls Dein Vertrag erfolgreich gekündigt wurde, kannst Du in unserem Onlineshop nach neuen Handyverträgen mit oder ohne Handy schauen. Die besten Experten von Smarttarif24 holen die besten Konditionen für Dich heraus. So kannst Du von zum Beispiel mehr Internet-Datenvolumen profitieren oder durch günstigere Preise bei identischen Konditionen sparen. Zum Smarttarif24 Shop.