Huawei P40 Pro: Ganz oder gar nicht

Obwohl die Ausnahmegenehmigung für die Zusammenarbeit mit US-Unternehmen verlängert wurde, kann Huawei noch nicht aufatmen. Wegen den Sanktionen zwischen den USA und China erschien der Huawei P30 ohne Google-Dienste. Aus diesem Grund kam das Smartphone auch nicht auf den deutschen Markt.

Quelle: 123rf.com

Obwohl es in China überhaupt kein Problem ist, ohne Google-Dienste das Smartphone zu nutzen, ist es dafür in Deutschland umso schwieriger eher sogar katastrophal. Somit kann man mit einem Smartphone ohne Google-Dienste nicht nur die Apps benutzen sondern auch keine Anwendungen die auf die Mobile Services von Google angewiesen sind.

Trotzallem möchte der chinesische Hersteller sein neues Flaggschiff Huawei P40 auf den deutschen Markt bringen, egal ob es bis dahin die Android-Lizenz erhält oder nicht. Entweder wird Huawei beste Verkaufszahlen erzielen oder auf seinen Smartphones sitzen bleiben.

Huawei arbeitet im Moment an einer Mobile Services Lösung und möchte gerde Playstore durch „App Gallery“ ersetzen. Ob man dann alle Apps dort auch findet werden wir dann sehen. Immerhin sind viele wichtige Apps aus den USA und Huawei darf nun mal nicht mit US-Unternehmen zusammenarbeiten.

Angelich möchte Huawei auch im P40 Android sowie HarmonyOS anbieten. Nutzer könnten dann zwischen den zwei Betriebssystemen wechseln. Ob das alles aber auch so wie geplant umgesetzt wird steht in den Sternen. Wir hoffen natürlich, dass die Beziehung sich zwischen USA und China wieder einrenkt und Huawei wieder mit Google zusammenarbeitet.

Quelle: 123rf.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert