NA HABT IHR SCHON EURE EMAILS ABGECHECKT?
Falls nicht und ihr Bestandskunde bei der Telekom seit solltet ihr das tun! Am vergangenen Montag gingen nämlich die Info Mails an alle betroffenen Kunden der Telekom raus. Mehrere hunderttausend Kunden sind davon betroffen. Bei der Preiserhöhung der Telekom handelt es sich um die Erhöhung der Grundgebühr für Internet & Festnetz. Es sind zwar nicht alle Bestandskunden davon betroffen aber dennoch genug, die jetzt verärgert sind. Aber was genau ändert sich jetzt für die betroffenen Kunden überhaupt?
Was ändert sich?

- MagentaZuhause S erhörte am 2. Mai. 2019 die Grundgebühr um 5 % das sind monatlich ca. 1,70 Euro die man mehr Zahlt
- Call-& Surf Tarif wird ab dem 4. Februar. 2019 eingestellt dafür werden die Kunden auf den Tarif MagentaZuhause XS umgestellt, der allerdings zwei Euro monatlich mehr zur Buche schlägt
- MagentaEINS-Young-Vorteil wird ab dem 1. Februar. 2019 ebenfalls eingestellt
Warum überhaupt diese Preiserhöhung?
Ein Sprecher erklärte, dass die veränderten Energiekosten eine Auswirkung auf die Tarife haben können. Diese Energiekosten entstehen dadurch, dass die Telekom stets Investitionen tätigt die in dem Fest und Mobilnetzen Ausbau gehen. Dazu kommt das die Telekom, in deren AGB unter Punkt 9.1 eine süße kleine Klausel haben, die es der Telekom berechtigt diese Preisanpassung vorzunehmen es geht aus der Klausel folgendes hervor „die auf der Grundlage dieses Vertrages zu zahlenden Preise der Entwicklung der Gesamtkosten anzupassen, die für die Berechnung des vereinbarten Preises maßgeblich sind.“ Diese entstandenen kosten versucht man zwar zu vermeiden aber dennoch treten sie wie in diesem Fall auf und eine Preiserhöhung ist somit unvermeidbar.
Was kann ich als betroffener Kunde gegen die Preiserhöhung tun?
Als aller erstes checkt eure E-Mail Inbox ab! Ihr habt die besagte Infomail erhalten? Keine Panik! Ihr müsst nicht mehr zahlen wenn ihr das nicht möchtet! Ihr habt nach Erhalt der Mail eine sechswöchige Sonderkündigungsrecht! Ganz wichtig ist das ihr euch umgehend darum kümmert und dieses Sonderkündigungsrecht für euch ausnutzt und davon Gebrauch macht, passiert das in dieser sechswöchigen Frist nicht, heißt es für die Telekom das man die Preisanpassung akzeptiert und den höheren Beitrag zukünftig bereit ist zu zahlen.
Ihr habt euren Tarif gekündigt & seid jetzt auf der Suche nach einem neuen Tarif?
Ich habe hier für euch einige interessante Tarife von uns herausgesucht! Vielleicht ist da was für euch dabei. Wie sagt man so schön, jedes Ende hat auch etwas Gutes!
Ihr habt Fragen dazu? Dann schreibt uns unter der Mail: info@smarttarif24.de oder ruft uns unter Tel: 06131 / 2153350 an! Wir Helfen euch gerne weiter!