Kannst du „Knicken“ – Faltbares Handy Flexpai von Royole vorgestellt

Ja ihr seht richtig! Nicht Huawei, nicht Samsung, nicht LG nein der chinesische Hersteller Royole hat das Rennen um das erste Faltbare Smartphone gewonnen. Während Samsung, Huawei und LG noch an ihren Modellen basteln, prescht Hersteller Royole nach vorn und präsentierte am gestrigen Mittwoch sein Flexpai offiziell vor.

Handy zum "Knicken" - Faltbares Handy von Royole vorgestellt
Quelle: Royole Offiziell

Technische Daten

  • Im Inneren sitzt ein Achtkern-Prozessor – welcher genau, bleibt unklar. Naheliegend wäre der im Dezember 2018 erscheinende Qualcomm Snapdragon 8150
  • Der erhält je nach Ausstattung Unterstützung von 6 oder 8 Gigabyte (GB) RAM
  • Als Betriebssystem kommt eine angepasste Android-Version zum Einsatz. Ungewöhnlich: Auf der Rückseite des Flexpai verbaut der Hersteller keine Kamera
  • Stattdessen finden auf der Front gleich zwei Linsen Platz – die eine löst mit 16, die andere mit 20 Megapixeln auf
  • üppiger Akku mit 3.800 Milliamperestunden (mAh)
  • der interne Speicher soll in den Varianten 128, 256 oder 512 Gigabyte erhältlich sein

Aber alle Augen richten sich auf das Display. Ausgeklappt ist das ganze 7,8 Zoll groß. Die Kamera und die Sensoren befinden sich in einem schön groß gestalteten Rand,der mal oben, mal unten, mal an der Seite sitzt, je nachdem wie man das fast tabletgroße ausgeklappte Display grade hält. Hört und sieht jedenfalls alles sehr abgefahren aus. Wo wir schon bei abgefahren sind, der Preis ist es auch !

Das Flexpai kostet in der einfachsten Variante bereits über 1.100 Euro. Das Topmodell schlägt mit mehr als 1.600 Euro zu Buche. Wann das Gerät in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Wir sind gespannt und halten euch auf den laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert