Nokia Handys bei Smarttarif24

Nokia (genauer Nokia Corporation) ist ein Telekommunikationskonzern mit Hauptsitz in Finnland, Espoo. Bevor Nokia zu einem Telekommunikationskonzern wurde, waren sie ein finnischer Holzstoffhersteller, der sich danach zu einem Mischkonzern wandelte und danach erst zu einem Telekommunikationskonzern wurde.
Von 1998 bis 2011 gehörte Nokia zu den Marktführern der Mobilfunkbranche. Anfang 2011 ging Nokia eine Partnerschaft mit dem amerikanischem Konzern Microsoft ein. Diese Partnerschaft handelte davon, dass Nokia Windows-basierte Handys auf den Markt bringt (Windows-Phone). Am 25. April 2014 verkaufte Nokia die gesamte Mobiltelefonsparte an Microsoft für insgesamt über fünf Milliarden Euro.
HMD Global schloss 2016 mit Nokia einen Lizenzvertrag ab und kaufte Microsoft Mobile die verbliebenen Nokia-Namensrechte ab. Seit 2017 bietet dieser Nokia-Mobiltelefone mit Android an und lässt die Handys von Foxconn produzieren.

Nokia

9 Pure View Dual-SIM

Nokia 9 Pure View Dual-SIM Logo

Nokia

8.1 Dual-Sim

Nokia 8.1 Dual-Sim Logo

Nokia

7.2 Dual-Sim

Nokia 7.2 Dual-Sim Logo

Nokia

7.1 Dual-Sim

Nokia 7.1 Dual-Sim Logo

Nokia

6.2 Dual-Sim

Nokia 6.2 Dual-Sim Logo

Nokia

4.2 Dual-Sim

Nokia 4.2 Dual-Sim Logo

Nokia

3.2 Dual-Sim

Nokia 3.2 Dual-Sim Logo

Alle Handy-Marken auf einem Blick

KONTAKT