Motorola Handys auf Smarttarif24

Motorola wurde 1928 von den Brüdern Paul V. Galvin und Joseph E. Galvin gegründet. Zu Gründungszeiten hieß das Unternehmen noch Galvin Manufacturing Corporation" (GMC). Erst im Jahr 1947 wurde das Unternehmen in Motorola umbenannt. Angefangen hat das Unternehmen mit Autoradios und wurde erfolgreich durch Geräte der Unterhaltungselektronik und Funkgeräte für den Einsatz bei Polizei und Militär. Der Name Motorola leitet sich übrigens aus einer Wortschöpfung "Motor" und "ola" (Schall) ab.

Heute hat das Unternehmen seinen Sitz in Schaumburg, Illinois. Nachdem Google Motorola übernahm und 2014 an Lenovo verkaufte, lag der Schwerpunkt von Motorola auf Smartphones, welche überwiegend vom taiwanischen Hersteller Compal produziert werden.

Motorola

One Vision

Motorola One Vision Logo

Motorola

Moto G7 Plus

Motorola Moto G7 Plus Logo

Alle Handy-Marken auf einem Blick

KONTAKT