Die neue Knöllchen-App – Pay or Walk

Die Scheibenwischer von Falschparkern dürften künftig geschont werden. Die neue App „Pay or Walk“ bringt das Knöllchen direkt an den Autofahrer – und zwar auf dessen Handy.

Die neue Köllchen-App - Pay or Walk
Quelle: 123rf.com / dolgachov

Sobald die App heruntergeladen ist, muss sich der Nutzer lediglich anmelden und de Kennzeichen seiner Fahrzeuge hinterlegen. Werden die Gefährte im Rahmen eines Verkehrsdeliktes elektronisch erfasst, erhält der Fahrer zeitgleich eine Information, bei eindeutiger Sachlage auch sofort das Strafmandat. Der Cappucino im Cafe, während der fahrbare Untersatz noch im Halteverbot steht, wird dadurch noch sehr viel belebender.

Im Moment befindet sich die App noch in der Testphase. Die Installation wird auch weiterhin freiwillig sein. Sollte diese App, wie geplant, EU-weit eingeführt werden, erhalten Nutzer von „Pay or Walk“ einen Rabatt von 10 % auf die anfallende Strafzahlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.